Sport für Blinde und Sehbehinderte

Sport für Blinde und Sehbehinderte ist eine Gruppe die schon seit vielen Jahren in unserem Verein besteht. Hierbei wird ein reichhaltiges Angebot geschaffen, dass sich vor allem an der Gymnastik orientiert. Unser Übungsleiter Peter Serfort kümmert sich mit Herzblut um seine Gruppe.   

Horst Schilbach, seit vielen Jahren dabei und immer noch begeistert, sagt: „Unser Übungsleiter Peter Serfort versteht es ausgezeichnet, den blinden und sehbehinderten Mitgliedern die jeweiligen Übungen anzusagen! Vorturnen hilft uns ja nicht.“ Zum Einsatz kommen Hanteln, Therabänder, Gymnastikstäbe und gelegentlich auch der Flexibar (Schwingstab). Anstrengend kann es schon werden, aber niemand wird überfordert!

Wer mitmachen will – egal wie alt, ob männlich oder weiblich - ist herzlich willkommen und tut was für die Gesundheit.

Der Bewegungssport findet im Winter und bei schlechtem Wetter im Gymnastikraum des Clubheims, Kalkweg 145, Wanheimerort, und im Sommer (bei schönem Wetter) auf der dortigen herrlichen Außenanlage statt.

Kommt einfach mal vorbei, Schnupperstunden sind jederzeit möglich!

Trainingszeiten

Gruppe Tag Uhrzeit Ort Übungsleiter
Sport für Blinde und Sehbehinderte Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr Rehasportzentrum VSG Duisburg, Kalkweg 145, 47055 Duisburg Peter Serfort